Über mich

Louisa Ochs
(geb. 20.07.1996)

Im Vordergrund steht bei mir immer die Zeit mit, neben und auf dem Pferd, nicht das Reiten alleine. Mein Ziel ist es, dass ich jedes Kind dort abhole, wo es steht, um es gemeinsam mit dem Partner Pferd ganzheitlich zu fördern.
Die Stunden finden mit meinen Islandpferden und Shetlandponys statt, welche größtenteils von mir selbst ausgebildet wurden. Sie sind alle mit einem ruhigen und freundlichen Charakter ausgestattet und für jeden Spaß zu haben. Mehr über meine tierischen Lieblinge erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. 

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Geprüfte Reitpädagogin
  • Pferdeführerschein Umgang
  • FA5 - Kutschenführerschein
  • IPZV-Sachkundenachweis Pferdehaltung
  • Reiterfahrung seit 18 Jahren
  • Eigene Pferde seit 13 Jahren
  • Webinar: Den Stift im Griff- mit Pferden zu einer besseren Feinmotorik
  • Zertifizierte KKP-Trainerin (Konzentrationstraining)
  • Zertifizierte KAP-Trainerin (Aufmerksamkeitstraining)
  • Erste Hilfe am Kind
  • Mehrmals im Jahr nehme ich an Fortbildungen und Seminaren teil, um stetig mein Wissen und Können zu Vertiefen und zu Erweitern.

Meine Ponys und ich freuen uns Euch kennlernen zu dürfen! 😊

Wie alles begann ...

Mein Team


Vanessa Schmidt
geb. 06.08.2004

Ich bin schon seit ich denken kann Pferdeverrückt. Die Arbeit  mit den Pferden, ob im Sattel oder vom Boden aus, macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich auch seit Januar 2019 meine komplette Freizeit bei den 7 kleinen Helden verbringe. Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf viele schöne Stunden mit den Kindern bei uns im Ponyglück.

Laura-Alessia Anzaldi
geb. 14.04.2004

Ich bin ziemlich spät auf das Thema Reiten gestoßen, umso glücklicher bin ich, dass ich es mit Louisa‘s Isländern lernen durfte. Hier lernt man nicht nur das Arbeiten auf dem Pferd, sondern auch vom Boden aus, was das Vertrauen zueinander nochmal verstärkt hat. Mir macht das Arbeiten mit Kindern sehr viel Spaß, weshalb ich jetzt auch eine Ausbildung zu Erzieherin beginne. Ich freue mich darauf den Kindern spielerisch das Wissen über die Pferde näher zu bringen.

Logo

© by LPP. Alle Rechte vorbehalten.